Höhepunkte des Festspielsommers 2017

Jetzt Ihre musikalischen Sommerträume reservieren! © Felix Broede

Jetzt Ihre musikalischen Sommerträume reservieren! © Felix Broede

Traumhafte Musikmomente vor malerischen Kulissen erleben: Freuen Sie sich auf Mecklenburg-Vorpommerns Festspielsommer 2017 mit Jazz-Superstar Till Brönner und vielen internationalen Spitzenensembles. Es gibt noch Karten!

Endlich ist es wieder soweit: In diesem Festspielsommer kehren preisgekrönte Künstler und traumhafte Melodien zurück in Mecklenburg-Vorpommerns Schlösser, Kirchen und Scheunen! Große Namen geben sich von der Ostseeküste bis zur Mecklenburger Seenplatte ein musikalisches Stelldichein, nationale und internationale Spitzenensembles, wie die Wiener Sängerknaben, die Berliner Philharmoniker, das NDR Elbphilharmonie Orchester und das Colombian Youth Philharmonic Orchestra spielen auf.

Till Brönner, Superstar des Festspielsommers. © Max Schwarzlose

Till Brönner, Superstar des Festspielsommers. © Max Schwarzlose

Stars wie Ute Lemper, Götz Alsmann und Till Brönner geben sich die Ehre und entführen Sie an verwunschene Konzertorte in magische, musikalische Welten. Seit dem Gründungskonzert im Jahr 1990 haben sich die Festspiele MV zu einem der größten Klassikfestivals Deutschlands entwickelt. Rund 120 Konzerte überall im Land locken von Juni bis September nach Mecklenburg-Vorpommern.

Deutschlands Jazz-Superstar Till Brönner im Schlosspark Fleesensee

Der historische Schlosspark Fleesensee in Göhren-Lebbin bildet die Kulisse für Till Brönners Auftritt am 24. Juni. Park und Schloss entstanden im 19. Jahrhundert, kräftige Solitärbäume umrahmen heute die freie Sichtachse, die zum Blick in die weite Mecklenburger Landschaft einlädt. An diesem idealen Konzertort heizen der Star-Trompeter und sein Orchester dem Publikum mit New Orleans Jazz, Bebop, Swing, Funk und Bossa Nova ein. Till Brönners Alben findet man stets unter den Top 30, sechs Echo-Preise hat er bereits gewonnen und 2009 war er gar für einen Grammy nominiert.

Erleben Sie Brönner und Band im Schlosspark. © Sony Masterworks

Erleben Sie Brönner und Band im Schlosspark. © Sony Masterworks

Das Multitalent ist nicht nur Musiker, sondern auch Dozent, Fotograf und war bereits Jurymitglied der Castingshow »X-Factor«. Zuvor erleben Sie noch das Ukulele Orchestra of Great Britain mit einem virtuosen Ritt durch Klassik, Pop und Rock. Diese komödiantische Musikgruppe spielt Ukulelen und akustische Bassgitarren in verschiedenen Registern. Ebenfalls ein Riesenvergnügen!

Erleben Sie Till Brönner & Band und das Ukulele Orchestra of Great Britain
am Samstag, dem 24. Juni 2017 um 18 Uhr im Schlosspark Fleesensee in Göhren-Lebbin. Karten im Vorverkauf.

2 Gedanken zu „Höhepunkte des Festspielsommers 2017

  1. nach dieser begeisternden Info könnte ich für die kommenden Monate umziehen nach Mecklenburg-Vorpommern

Comments are closed.