Fröhliche Familienbande rund um das Rosendomizil: Miriam Schadow nimmt seit dem letzten Sommer ihrer Mutter Annette Gundlach und Schwester Verena Mau ein ordentliches Stück Arbeit ab. Wie tickt das Dreigespann und was bedeutet der Zuwachs für das Haus am Malchower See?
Seit dem Juni 2018 trifft man Miriam Schadow mit etwas Glück im Rosendomizil und den Boutiquen des Hauses an, denn die neue Mitarbeiterin und Tochter der Inhaberin Annette Gundlach wirkt überall im Hotel mit, gestaltet liebevoll Dekoratives in den drei Malchower Geschäften für Mode- und Wohnaccessoires, liebt die Floristik und ist nicht zuletzt professionelle Kosmetikerin. Spezialisiert hat sie sich dabei auf edle Braut-Make-Ups – ein Glücksfall für viele exklusive Hochzeitsgesellschaften, die im Rosendomizil zu jeder Jahreszeit ihre unvergesslichen Feste feiern!
Dreifach einmalig: das Erfolgsrezept »Familie«
Besonders ihre Schwester Verena Mau ist glücklich über den qualifizierten Neuzuwachs: Zuvor sammelte Miriam Schadow bereits reichlich Erfahrung in einem hochklassigen Resort am Fleesensee und als Mitarbeiterin eines international bekannten Hamburger Kosmetik-Konzerns.
Aus dem starken Duo aus Annette Gundlach und Verena Mau wird somit ein schlagkräftiges Trio: »Die gemeinsame Arbeit in der Familie ist ein wirkliches Erfolgsrezept! Miriam war das fehlende Puzzleteil, das uns in allen Lebenslagen und bei scheinbaren Katastrophen ideal ergänzt«, freut sich Verena Mau über den schwesterlichen Beistand und lobt deren Qualitäten: »Besonders schätze ich an ihr, wie natürlich und offen sie auf unsere Gäste zugeht. Dabei bleibt sie auch bei hoher Belastung immer herzlich und freundlich«. Hinzu kommt die enge Zusammenarbeit mit der »Herzensschwester« und Kollegin Anja Last, die seit vielen Jahren Verantwortung im Hotel übernimmt. »Sie ist für uns wie eine dritte Schwester«, sind sich die beiden einig.
Blonder Zwilling und brauner Zwilling
Miriam und Verena verstehen sich nicht nur blind, auch ihre rein optische Ähnlichkeit ist verblüffend: Trotz der sieben Jahre Altersunterschied kommt es immer wieder zu lustigen Verwechslungen durch Gäste und Mitarbeiter. Zur einfacheren Unterscheidung haben sich im Hause inzwischen Spitznamen für die beiden fröhlichen jungen Damen eingebürgert, die auf ihre Haarfarbe abheben: Miriam gilt als »der blonde«, Verena als »der braune Zwilling«.
Wunderschön, zur Familie zurückzukehren
Verena Mau fühlt sich durch Miriam Schadows Einstieg ins Unternehmen an ihre eigenen Anfänge im Rosendomizil erinnert: »Was ich damals erlebte, wiederholt sich heute erneut, nur drei Jahre später! Das Zusammenwachsen des Teams ist ein produktiver und natürlich auch sehr emotionaler Prozess. Miriam füllt bei uns vor allem den gestalterischen Part aus, ich eher die betriebswirtschaftlichen Themen. Unsere Mutter vereint eben beide Qualitäten in sich.«
Miriam Schadow stimmt Verena Maus Einschätzung sofort zu. Geradezu emotional wird sie, wenn das Thema »Familie« angeschnitten wird: »Unser Verhältnis ist wirklich toll und die Gäste schätzen das am meisten. Es ist einfach wunderschön, wieder zurück bei der Familie zu sein!«
Kosmetikrituale und Kräuter der Natur
Wo sieht sich Miriam Schadow in den kommenden Jahren? Die begeisterte Kosmetikerin steckt voller guter Ideen: »Ich habe große Lust, die Bereiche Wellness und Kosmetik weiter auszubauen und dafür neue Angebote zu entwickeln. Dazu möchte ich mich kontinuierlich weiterbilden und neue, edle Produkte für das Rosendomizil entdecken: Gerade entspannende Kosmetikrituale und von der Natur inspirierte Produkte auf Pflanzen- und Kräuterbasis finde ich aufregend. Mehr wird aber heute noch nicht verraten!«